Responsive Menu
Add more content here...

Näher, mein Gott, zu dir

Download Jahr Bemerkungen
2011 Text: Sarah Adams
Musik: Lowell Mason
2017 Chor, Solo, Ensemble, F-Dur
Vorspiel/Oberstimme:  Hans M. Herbrand
Download Jahr Bemerkungen
2017 Live-Konzert

Das Kirchenlied aus dem 19. Jahrhundert “Näher, mein Gott, zu dir” (Text von Sarah Adams, beide Melodien von Lowell Mason) wurde weltbekannt, nachdem es vom Orchester beim Untergang der Titanic  gespielt wurde.

Die obere Version wurde von Hans M. Herbrand um ein Vorspiel, Oberstimme und Ensemble-Begleitung ergänzt. Weitere Notensätze von ihm sind hier abrufbar. Zur Veröffentlichung des bearbeiteten Chorals liegt ausdrücklich die Genehmigung von Hans M. Herbrand vor.

DSCF0408_210x157

Schreibe einen Kommentar

Ich stimme der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten nach der DSGVO zu und akzeptiere die Datenschutzbedingungen. *