Sie haben den Weltraum …

  
Download Jahr Bemerkungen
1966/2011 Text: Gisela Kibele
Musik: Gisela Kibele und Hans M. Herbrand
1966/2011 Chorsatz, 4-stimmig: Hans M. Herbrand
A-Dur
1966/2011 Text: Gisela Kibele
Musik: Gisela Kibele und Hans M. Herbrand
1966/2011 Sopran
A-Dur

Das Lied wurde beim Gottesdienst zu Himmelfahrt 1966 in der Stadtkirche Stuttgart-Bad Cannstatt  zum ersten Mal gesungen. Dieser Gottesdienst unter Mitwirkung des Pfarrers Johannes Kuhn, der seinerzeit in Baden-Württemberg zuständig war für Gottes Wort im Radio, und Kurt Rommel, dem Liedermacher und damaligen dortigen Jugendpfarrer, wurde im Radio gesendet und erfuhr lebhaftes Interesse.

Das Lied wurde jetzt aktualisiert und um eine dritte Strophe erweitert; die Melodie des Liedes wurde neu komponiert. Hans M. Herbrand hat wieder einmal einen eingängigen Satz dazu geschrieben, so dass dieses Lied jetzt auch für einen mehrstimmigen Chor geeignet ist.

Abendhimmel Diefenbach

Schreibe einen Kommentar