Mandelblüte

Mandelblüte in Diefenbach 08.02.2016Mandelblüte in Diefenbach 08.02.2016

Wenn die Mandeln wieder blühen,
Wolken schnell am Himmel ziehen,
endet bald die Winterzeit.
Frühling ist jetzt nicht mehr weit.

 

Blüten leuchten an den Zweigen,
die im Wind sich leise neigen,
blühen zeitig schon im Jahr.
Frühling kommt, wo Winter war.

 

Pink und rosa, Farbenfreude,
wiegt sich in den Bäumen heute.
Nun beginnt die schöne Zeit;
frisches Leben steht bereit.

 

                                                             © 09.02.2016 Gisela Kibele

.

Mandelblüte in Diefenbach 08.02.2016

1 Gedanke zu “Mandelblüte

  1. Liebe Gisela,
    es ist einfach schön, Dein Gedicht. Ich kann mir auch ohne die Bilder die Mandelblüten vorstellen- wie sie sich gegen den blauen Himmel strecken und sich im Wind wiegen lassen. Herrlich.
    Ich träume oft mit meinen Bettlägrigen vom blauen Himmel, Blumen, Wind und Meer usw. – das tut uns allen gut und heitert auf. Läßt Sonne in unser Herz, wo es oft trübe und traurig ist.
    Es war zwar kein richtiger Winter heuer, aber man freut sich schon auf den Frühling, auf die schöne Zeit.
    Danke!
    Liebe Grüße und sei gesegnet
    Deine Namensschwester Gisela

Schreibe einen Kommentar

Ich stimme der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten nach der EU-DSGVO zu und akzeptiere die Datenschutzbedingungen.