Zeit der Freude, Zeit der Trauer

.

Zeit der Freude, Zeit der Trauer,
Zeit der Liebe, Zeit der Last.
Keine Zeit von langer Dauer,
die das Leben voll umfasst.

.

Gott ist bei mir alle Tage,
weckt mir Freude noch im Leid,
gibt mir Kraft bei aller Plage,
bleibt Herr über meine Zeit.

.

Alle Freude, die ich habe,
alle Wunder, die ich seh‘,
alles Gottes gute Gabe:
Gott ist stets in meiner Näh‘.

.

© 2004     Gisela Kibele

.

2 Gedanken zu “Zeit der Freude, Zeit der Trauer

  1. Hallo Frau Kibele immer schau ich nicht rein wenn sie was in das Netz stellen. Doch wenn ich es tue ist es immer ein Genuß ihre Kunst zu hören und zu lesen. Liebe Grüße

  2. Liebe Gisela,
    Margaretes Vater (81J.) ist am Mittwoch gestorben. Am Montag nehmen wir endgültig Abschied am Grab.
    Deine Worte helfen uns gerade jetzt in dieser Zeit, wo wir auch der Schwiegermutter beistehen. DANKE!

Schreibe einen Kommentar

Ich stimme der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten nach der EU-DSGVO zu und akzeptiere die Datenschutzbedingungen.