Mai 2011

Von Montag,  2. Mai,  bis Samstag, 7. Mai 2011, findet in Pforzheim im Gebäude der Volksbank  die Ausstellung statt: „Senioren schaffen Schönes“.

Ich werde dort mit Texten und Melodien aus meiner Website vertreten sein, die auf Wunsch ausgedruckt und auf CD gebrannt werden.

Andere Aussteller zeigen handwerkliche Kunstgegenstände oder auch Spielzeug aus Holz, Papier, Metall, Wolle und anderen Materialien. Ein größerer Teil der Ausstellung ist bestückt  mit Bildern, die von Seniorinnen und Senioren gemalt wurden.

Unter folgendem Link können weitere Informationen sowie Bilder der letztjährigen Ausstellung aufgerufen werden. Als Außenstehender ist kaum vorstellbar, welche bunte Vielfalt sich dort eröffnet!

Begleitet wird die Ausstellung von Mitarbeitern des Kreisseniorenrats, die gerne ausführliche Information zur Ausstellung, aber auch zu alltäglichen Lebenssituationen von Senioren erteilen; dazu gehört auch eine Wohnberatung, um das Leben in den eigenen vier Wänden sicher zu gestalten.