Responsive Menu
Add more content here...

Diefenbach, 1. Juni 2013

.

Sternenfels, Ortsteil Diefenbach, 01.06.2013

.

Nach nochmaligem ergiebigen Regen heute Vormittag hat sich in ca. 2 Tagen über unsere Ortsteile eine Wassermenge von knapp 120 l/m² ergossen. Hier sind einige Fotos zusammengestellt, die die Überschwemmung – allerdings schon bei fallenden Wasserständen – im Ortsteil Diefenbach mit seiner Umgebung zeigt.

Die hier wasserführenden Gräben sind üblicherweise ausgetrocknete Rinnsale,  Straßengräben und Waldwege, die sich heute allerdings die Ortsdurchgangsstraße als Ausweichbett aussuchten. Die Feuerwehr war den ganzen Tag im Einsatz. Erstaunlich viele Autofahrer kamen angebraust, ignorierten die Warnschilder und diskutierten mit den Einsatzkräften über die Unmöglichkeit der Weiterfahrt – komme, was da wolle ….
.

1 Gedanke zu „Diefenbach, 1. Juni 2013“

  1. Hallo, liebe Gisela, das sieht ja garnicht gut aus. Man kann nur hoffen dass es nicht noch schlimmer wird. Es ist grauenvoll was sich da abspielt. Wir in Köln haben es noch nicht so schlimm, kann aber auch noch werden, hoffentlich nicht. Wir drücken Euch die Daumen das es bald aufhört, mit dem Regen.
    Da kann man nur sagen, Kopf hoch.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Ich stimme der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten nach der DSGVO zu und akzeptiere die Datenschutzbedingungen. *